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Datenschutzbestimmungen

1. GELTUNGSBEREICH DER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wir sind dem Schutz Ihrer Privatsphäre verpflichtet. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen und wie wir sicherstellen, dass wir unsere gesetzlichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen (die "Datenschutzgesetze") erfüllen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Allgemeine Datenschutzverordnung 2016/679 ("GDPR"). Diese Datenschutzrichtlinie legt dar, wie Accord Healthcare Limited ("Accord") Ihre personenbezogenen Daten verwendet, speichert und weitergibt, und ergänzt alle anderen Ihnen zur Verfügung gestellten Hinweise zur fairen Verarbeitung oder zum Datenschutz.

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder allgemein zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter [email protected] oder per Brief an: The Data Protection Responsible Person, Accord Healthcare Limited, Sage House, 319 Pinner Road, North Harrow, Middlesex, HA1 4HF, Vereinigtes Königreich.
Diese Richtlinie gilt für alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln, wenn:

  • Sie unsere Websites oder Apps besuchen, einschließlich: www.accord-healthcare.com;
  • Sie diese personenbezogenen Daten freiwillig angeben, wenn Sie sich bei uns registrieren;
  • Sie uns freiwillig personenbezogene Daten über die Formulare auf unseren Websites oder Apps übermitteln;
  • Sie uns personenbezogene Daten übermitteln, wenn Sie anderweitig mit uns in Kontakt treten, z. B. persönlich, per E-Mail, per Telefon oder über soziale Medien; oder
  • Dritte, uns solche personenbezogenen Daten rechtmäßig zur Verfügung stellen, wie in Abschnitt 5.C unten beschrieben.

2. WER SIND WIR?

In dieser Datenschutzerklärung beziehen sich die Begriffe "wir", "unser" und "uns" auf Accord Healthcare Limited, Unternehmensnummer: 04596349, mit eingetragenem Sitz in Sage House, 319 Pinner Road, North Harrow, Middlesex, HA1 4HF, Vereinigtes Königreich ("UK").

Wir sind für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich, d. h. wir sind für die Pflege Ihrer Daten zuständig. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auf faire, rechtmäßige und transparente Weise und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen.

3. WIE WERDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERWENDEN?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur so, wie es in dieser Datenschutzerklärung oder in anderen Ihnen zur Verfügung gestellten Hinweisen zur fairen Verarbeitung oder zum Datenschutz beschrieben ist. Wir behalten uns das Recht vor, zusätzliche Verarbeitungen vorzunehmen, soweit dies gesetzlich zulässig oder erforderlich ist, und informieren Sie entsprechend.

4. WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN SAMMELN WIR ÜBER SIE?

Die Art der von uns erfassten personenbezogenen Daten hängt von den Interaktionen ab, die Sie mit uns haben, aber im Wesentlichen können dies folgende sein

  • Name und Kontaktdaten (einschließlich Ihres Namens, Ihrer Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und anderer ähnlicher Kontaktdaten);
  • Daten zur Erfüllung von Identifizierungsanforderungen bei der Ausübung Ihrer Rechte gemäß den Datenschutzgesetzen (einschließlich Ihres Reisepasses, Führerscheins mit Foto oder Personalausweises);
  • Finanzdaten, wenn Sie Zahlungen von uns erhalten, Zahlungen an uns leisten oder Spenden/Sponsorengelder beantragen oder leisten;
  • demografische Daten (einschließlich Daten wie Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihr Wohnsitzland), wenn Sie uns über ein unerwünschtes Ereignis informieren, eine Qualitätsbeschwerde oder eine medizinische Anfrage an uns richten oder wenn Sie uns Ihren Lebenslauf schicken oder eine Bewerbung einreichen;
  • gesundheitsbezogene Daten, wenn Sie uns über ein unerwünschtes Ereignis informieren;
  • Ihre akademischen und beruflichen Hintergrunddaten, wenn Sie uns Ihren Lebenslauf schicken oder eine Bewerbung einreichen oder wenn Ihr Lebenslauf uns zur Qualitätssicherung zur Verfügung gestellt wird;
  • Hintergrund- und andere Überprüfungen: Angaben, die sich aus Hintergrundüberprüfungen, Drogen- und Alkoholtests ergeben, sowie Angaben, die sich aus Strafregisterüberprüfungen und Daten über strafrechtliche Verurteilungen ergeben, die rechtmäßig angefordert werden, wenn Sie sich bei uns bewerben, und die ausdrücklich durch ein Gesetz der Europäischen Union oder ihrer Mitgliedstaaten genehmigt sind;
  • Informationen über Ihre Besuche in unseren Räumlichkeiten, einschließlich Ihres Bildes, das beim Betreten unserer Räumlichkeiten und/oder auf CCTV-Aufnahmen aufgenommen wurde;
  • Informationen über Ihre Anrufe bei unserem Kundendienst, einschließlich einer Aufzeichnung dieser Anrufe;
  • Informationen über Ihre Teilnahme an einer Sitzung des Accord-Beirats, einschließlich einer Aufzeichnung der während der Beiratssitzung geführten Diskussionen;
  • Informationen über die von Ihnen erbrachten Beratungsleistungen, einschließlich einer Aufzeichnung der uns erteilten Ratschläge;
  • Informationen über Sie, die wir bei einem Treffen mit Ihnen oder bei einer Veranstaltung wie einer Konferenz, einer Ausstellung oder einem Kongress erhalten haben, einschließlich Veranstaltungen, die von Dritten ausgerichtet oder von Dritten in unserem Namen verwaltet werden, einschließlich der Aufnahme Ihres Bildes in einem Foto oder Video, das an unserem Stand oder an anderer Stelle auf der Veranstaltung zu Werbezwecken gemacht wurde;
  • Informationen über Sie im Zusammenhang mit Fusionen oder Übernahmen ("M&A"), die unser Unternehmen betreffen;
  • Website- oder App-Nutzungsdaten (einschließlich der Art und Weise, wie Sie und Ihr Gerät mit unseren Websites oder Apps interagieren).

Jedes Mal, wenn Sie unsere Websites oder Apps besuchen, können wir auch automatisch Informationen und personenbezogene Daten über Ihren Computer für die Systemverwaltung erfassen, einschließlich, sofern verfügbar, Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsertyps. Wir tun dies, um wiederkehrende Besucher zu identifizieren, um es Besuchern zu ermöglichen, sich leichter auf unseren Websites oder Apps zu bewegen, und um die Erstellung eines anonymen Profils auf der Grundlage des Surfverhaltens der Besucher auf den Websites zu unterstützen. Bitte lesen Sie unsere Cookies-Richtlinie für weitere Informationen darüber, welche Informationen automatisch erfasst werden können, wenn Sie unsere Websites oder Anwendungen besuchen.

Besondere Kategorien von personenbezogenen Daten

In den Datenschutzgesetzen werden bestimmte personenbezogene Daten als "besondere Kategorien personenbezogener Daten" definiert, z. B. personenbezogene Daten über Ihre rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, genetische Daten, biometrische Daten zur eindeutigen Identifizierung einer Person, Daten über Ihre Gesundheit (einschließlich Ihrer geistigen und körperlichen Gesundheit) oder Daten über Ihr Sexualleben oder Ihre sexuelle Ausrichtung.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass wir Sie um einige personenbezogene Daten einer besonderen Kategorie bitten oder dass Sie solche personenbezogenen Daten, wie gesundheitsbezogene und rassistische Daten, freiwillig angeben, wenn Sie uns über ein unerwünschtes Ereignis informieren, eine Qualitätsbeschwerde oder eine medizinische Anfrage an uns richten, unsere Patientenunterstützungs-Apps nutzen, Ihren Lebenslauf oder Ihre Bewerbung an uns senden oder anderweitig an einem unserer Einstellungsverfahren für die in Abschnitt 6 unten beschriebenen Zwecke teilnehmen, und zwar nur dann, wenn diese Verarbeitungstätigkeit ausdrücklich durch ein Gesetz der Europäischen Union oder ihrer Mitgliedstaaten genehmigt ist.

Die Eignung für eine Beschäftigung wird auf der Grundlage der während des Einstellungsverfahrens nachgewiesenen Fähigkeiten und Erfahrungen bewertet. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht verpflichtet sind, Daten der besonderen Kategorie anzugeben, wenn Sie sich bei uns um eine Stelle bewerben. Wenn Sie dies freiwillig tun und die Verarbeitung solcher Daten durch ein Gesetz der Europäischen Union oder ihrer Mitgliedstaaten ausdrücklich erlaubt ist, werden wir sie für folgende Zwecke verwenden: (a) für statistische Erhebungen und/oder (b) im Falle einer Behinderung für erforderliche Anpassungen am Arbeitsplatz und/oder zur Einhaltung geltender Gesetze.


Daten zu strafrechtlichen Verurteilungen

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass wir Sie nach Daten über strafrechtliche Verurteilungen fragen, wenn Sie sich bei uns um eine Stelle bewerben, wenn Sie im Vereinigten Königreich beim Innenministerium einen Antrag auf Einwanderung stellen oder wenn Sie anderweitig an einem unserer Einstellungsverfahren teilnehmen, und zwar zu den in Abschnitt 6 beschriebenen Zwecken und nur dann, wenn diese Verarbeitung ausdrücklich durch ein Gesetz der Europäischen Union oder ihrer Mitgliedstaaten genehmigt ist.
 

5. WOHER BEKOMMEN WIR DIESE INFORMATIONEN?

Wir sammeln einige Ihrer Daten direkt von Ihnen, entweder durch Informationen, die Sie uns geben, oder durch Informationen, die wir während Ihrer Besuche auf unseren Websites oder Apps oder durch Ihre Kommunikation mit uns sammeln. Wir erhalten auch einige Informationen von anderen Dritten, einschließlich der in Unterabschnitt C unten beschriebenen.

Bitte beachten Sie, dass wir personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten, mit personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, und personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln, kombinieren können.

A. Wann geben Sie uns Informationen über sich selbst?

Sie können personenbezogene Daten über sich und Ihre Lebensumstände weitergeben, indem Sie:

  • das Ausfüllen von Formularen auf unseren Websites, die Registrierung zur Nutzung unserer Websites und die weitere Nutzung unserer Websites;
  • das Ausfüllen von Formularen in unserer Patientenunterstützungs-App, die Registrierung zur Nutzung unserer Patientenunterstützungs-App und die weitere Nutzung unserer Patientenunterstützungs-App;
  • Ausübung eines Ihrer Rechte gemäß den Datenschutzgesetzen;
  • die Meldung eines unerwünschten Ereignisses, eine Qualitätsbeschwerde oder eine medizinische Anfrage an uns richten;
  • Übermittlung Ihrer Visitenkarte an uns;
  • Dienstleistungen für uns erbringen;
  • Anmeldung an der Rezeption in einem unserer Gebäude;
  • eine Bewerbung einreichen oder uns Ihren Lebenslauf schicken;
  • Zahlungen an uns zu leisten oder Zahlungen von uns zu erhalten;
  • Spenden/Sponsoring zu leisten oder zu erbitten;
  • Sie geben uns Informationen über sich selbst in jeglicher Kommunikation mit uns, sei es per Telefon, E-Mail, Post, über unsere Websites/Apps oder anderweitig;
  • die Aushandlung, den Abschluss und die Aufrechterhaltung eines Handelsvertrags mit uns; und/oder
  • schließlich ein Produkt direkt bei uns kaufen.

Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie uns jedoch Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, Ihre Anfragen zu beantworten, Ihnen Zutritt zu unseren Räumlichkeiten zu gewähren, Ihre Bewerbung zu bearbeiten oder anderweitig Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

B. Wann sammeln wir Informationen über Sie?

Wir können personenbezogene Daten über Sie sammeln:

  • wenn Sie unsere Websites oder Anwendungen besuchen, einschließlich der Details Ihrer Besuche, wie z. B. die IP-Adresse (Internet Protocol), die für die Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wird, MAC-Adressen, Verkehrsdaten, Standortdaten, Ihre Anmeldeinformationen, Zeitzoneneinstellung, Browsertyp und -version, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform, Weblogs, Cookies und andere Kommunikationsdaten sowie die Ressourcen, auf die Sie zugreifen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie;
  • wenn Sie unsere Geschäftsräume besuchen, einschließlich Ihres Bildes in den CCTV-Aufnahmen;
  • wenn Sie unseren Kundendienst anrufen, einschließlich einer Aufzeichnung solcher Anrufe;
  • wenn Sie an einer Sitzung des Accord-Beirats teilnehmen, einschließlich einer Aufzeichnung der Diskussionen, die während der Beiratssitzung stattfinden;
  • wenn Sie uns Beratungsleistungen erbringen, einschließlich einer Aufzeichnung der uns erteilten Ratschläge; und/oder
  • bei der Teilnahme an einer Veranstaltung wie einer Konferenz, einer Ausstellung oder einem Kongress, einschließlich Veranstaltungen, die von Dritten ausgerichtet oder von Dritten in unserem Namen verwaltet werden.

C. Von welchen Drittparteien erhalten wir Informationen über Sie?

Wir können personenbezogene Daten über Sie von anderen Dritten erhalten, unter anderem von:

  • Ihren Arbeitskollegen, wenn sie uns Ihre Kontaktdaten für geschäftliche Zwecke zur Verfügung stellen;
  • eine dritte Partei, wenn sie ein unerwünschtes Ereignis meldet, eine Qualitätsbeschwerde einreicht oder in Ihrem Namen eine medizinische Anfrage an uns richtet;
  • Ihr bevollmächtigter Vertreter (z. B. Ihr Bevollmächtigter, Elternteil oder gesetzlicher Vormund);
  • Anbieter von Kontaktinformationen, die Datenbanken mit juristischen Ansprechpartnern bereitstellen;
  • Regierungsstellen, die öffentlich zugängliche Informationen bereitstellen;
  • Vermittlungsagenturen/Organisationen;
  • unsere externen Vertriebsmitarbeiter;
  • Drittanbieter von Due-Diligence-Prüfungen;
  • Anbieter von CCTV-Systemen;
  • Ihr derzeitiges Unternehmen, im Rahmen einer M&A-Transaktion oder bei der Erbringung einer Dienstleistung für uns; und/oder
  • Ihr früherer Arbeitgeber oder ähnliches, wenn wir Referenzen anfordern, wenn Sie sich bei uns um eine Stelle bewerben und wir Ihre freiwillige Zustimmung dazu haben.

6. WARUM BRAUCHEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir können die von uns gesammelten personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke verwenden:

  • mit Ihnen in Bezug auf Ihre Anträge oder Anfragen zu kommunizieren;
  • die Überwachung, Verfolgung und Beantwortung von medizinischen/gesundheitlichen Fragen, Qualitätsbeschwerden und unerwünschten Ereignissen;
  • mit Ihnen oder der Organisation, die Sie vertreten, Handelsvereinbarungen auszuhandeln, abzuschließen und zu verwalten, einschließlich gewöhnlicher Geschäftstransaktionen und M&A-Transaktionen;
  • zur Erfüllung vertraglicher, rechtlicher und behördlicher Anforderungen sowie zur Einhaltung von Vorschriften;
  • um Sie oder Ihre Organisation über Neuigkeiten zu unseren Produkten und/oder unserer Geschäftstätigkeit zu informieren, von denen wir annehmen, dass sie für Sie von Interesse sein könnten (soweit dies in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen angemessen ist). Wenn Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, melden Sie sich bitte ab, indem Sie die Anweisungen in den von uns an Sie gesendeten E-Mails befolgen, oder verwenden Sie die Kontaktdaten am Anfang dieser Erklärung. Diese Dienste können dazu beitragen, dass Sie keine unaufgeforderte Werbung erhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Dienste Sie nicht daran hindern, Marketingmitteilungen zu erhalten, denen Sie zugestimmt haben;
  • um sicherzustellen, dass Sie, Ihre Organisation, unsere Mitarbeiter oder wir die geltenden Gesetze, unseren Verhaltenskodex und unsere damit verbundenen internen Richtlinien einhalten;
  • um sicherzustellen, dass Sie der bevollmächtigte Vertreter (z. B. ein Bevollmächtigter, ein Elternteil oder ein gesetzlicher Vormund) eines Dritten sind, wenn Sie in dessen Namen mit uns kommunizieren;
  • zur Verwaltung unserer Websites, der Apps zur Patientenunterstützung und zur Bereitstellung von Kundendiensten;
  • um Beschwerden zu bearbeiten, unsere Mitarbeiter zu schulen und unsere Qualitäts- und Servicestandards zu verbessern;
  • um Ihnen den Besuch unserer Räumlichkeiten zu ermöglichen, einschließlich der Zwecke der Standortsicherheit, des Schutzes von Produkt- und Geschäftsgeheimnissen, des Umweltschutzes sowie der Gesundheit und Sicherheit;
  • zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen;
  • um Ihre Bewerbung zu bearbeiten;
  • um die Präsenz oder Teilnahme von Accord an einer Veranstaltung zu fördern;
  • um eine Zahlung an Sie zu leisten und/oder eine Zahlung von Ihnen zu erhalten;
  • um die Nutzung unserer Websites oder Apps zu analysieren;
  • andere Zwecke, die wir Ihnen mitgeteilt haben.

Besondere Kategorien von personenbezogenen Daten

Wir verwenden Ihre in Abschnitt 4 beschriebenen personenbezogenen Daten der besonderen Kategorie, um Sie zu beraten oder anderweitig mit Ihnen in Bezug auf von Ihnen eingereichte Anfragen oder Berichte zu kommunizieren und/oder um medizinische/gesundheitliche Anfragen, Qualitätsbeschwerden, Berichte über unerwünschte Ereignisse zu überwachen, zu verfolgen und zu beantworten, um unseren rechtlichen, regulatorischen oder Compliance-Verpflichtungen nachzukommen und/oder um Ihre Bewerbung zu bearbeiten. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist in Abschnitt 7 unten beschrieben.

Daten zu strafrechtlichen Verurteilungen

Wir werden Daten über strafrechtliche Verurteilungen nur dann erheben, wenn dies nach den Datenschutzgesetzen rechtmäßig ist (nur wenn diese Verarbeitung durch ein Gesetz der Europäischen Union oder ihrer Mitgliedstaaten ausdrücklich erlaubt ist) und wenn es angesichts der Art der Stelle, auf die sich Ihre Bewerbung bezieht, angemessen ist, dies zu tun.

7. WELCHE RECHTSGRUNDLAGE GIBT ES FÜR DIE VERWENDUNG IHRER DATEN?

A. Erforderlich für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO)

Wenn Sie eine Transaktion mit uns abschließen, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande. Damit wir einen solchen Vertrag aushandeln, abschließen und unsere Verpflichtungen erfüllen können (z. B. damit Sie eine Bestellung für Waren oder Dienstleistungen aufgeben können), müssen wir möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und weitergeben (wie weiter unten beschrieben). Bitte kontaktieren Sie [email protected] für weitere Informationen.

B. Berechtigte Geschäftsinteressen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung)

Wir können Ihre personenbezogenen Daten (mit Ausnahme besonderer Kategorien personenbezogener Daten) wie in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt verwenden, wenn dies für die legitimen Interessen unseres Unternehmens erforderlich ist, um uns zu ermöglichen:

  • Ihre Organisation mit Produkten und Dienstleistungen zu versorgen, die von Ihrer Organisation angefordert werden;
  • auf Ihre Forderungen oder Fragen zu antworten;
  • Forschung betreiben, um unsere Kunden zu verstehen und zu erfahren, wie sie unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen;
  • Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie oder Ihre Organisation und für unsere anderen Kunden;
  • Bewertung potenzieller Transaktionen mit Ihrer Organisation;
  • die Rechte Ihrer Organisation oder unsere Rechte aus einem Vertrag zwischen Ihrer Organisation und uns durchzusetzen oder anzuwenden;
  • die Leistung des Personals zu überwachen, das Personal zu schulen und unsere Verfahren zu verbessern;
  • Gesundheit und Sicherheit an unseren Standorten zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass alle damit verbundenen Verfahren wirksam sind;
  • sicherzustellen, dass Sie, Ihre Organisation, unsere Mitarbeiter oder wir die geltenden Gesetze, unseren Verhaltenskodex und unsere damit verbundenen internen Richtlinien einhalten;
  • die Sicherheit unserer Räumlichkeiten zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass alle damit verbundenen Verfahren wirksam sind;
  • hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards für unsere Produkte zu gewährleisten;
  • Unterstützung von Prozessen und Verfahren zur Vorbeugung und Aufdeckung von Straftaten und sonstigen rechtswidrigen Handlungen;
  • Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen; und/oder
  • unsere Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen gegenüber Dritten aus der Pharmaindustrie über andere Veranstaltungen, soziale Medien oder unsere Websites zu präsentieren.

Wie unten angegeben, können wir Ihre personenbezogenen Daten auch an Mitglieder unserer Unternehmensgruppe weitergeben (eine vollständige Liste dieser Unternehmen finden Sie unter klicken Sie hier) und andere Dritte weitergeben, wenn dies für unsere berechtigten Geschäftsinteressen erforderlich ist.

Wir sind verpflichtet, eine Abwägung zwischen unseren legitimen Geschäftsinteressen an der Verwendung Ihrer oben genannten personenbezogenen Daten und Ihren Interessen und Rechten gemäß den Datenschutzgesetzen vorzunehmen. Als Ergebnis unserer Abwägungsprüfung, die im Folgenden detailliert beschrieben wird, haben wir nach vernünftigem Ermessen und unter Berücksichtigung der Umstände festgestellt, dass wir in der Lage sind, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen auf der Grundlage zu verarbeiten, dass dies für unsere berechtigten Geschäftsinteressen notwendig ist.

Legitimes Interesse: Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer Daten, da:

  • Ihre Organisation von der Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen profitiert;
  • Wir Kundendienstanrufe aufzeichnen, um die Leistung unserer Mitarbeiter zu überwachen, sie zu schulen und unsere Prozesse zu verbessern;
  • Wir mögliche Transaktionen mit Ihrer Organisation bewerten müssen; 
  • Ihre Organisation und wir beide von der Möglichkeit profitieren, Rechte aus einem Vertrag zwischen uns durchzusetzen oder anzuwenden; 
  • Wir verpflichtet sind, die Gesundheit und Sicherheit in unseren Räumlichkeiten zu gewährleisten und haben ein berechtigtes Interesse daran, sicherzustellen, dass alle Verfahren effektiv sind;
  • Wir sicherstellen müssen, dass Sie, Ihre Organisation, unsere Mitarbeiter oder wir die geltenden Gesetze, unseren Verhaltenskodex und unsere damit verbundenen internen Richtlinien einhalten;
  • Wir die Sicherheit unserer Räumlichkeiten gewährleisten müssen und ein berechtigtes Interesse daran haben, dass alle Verfahren effektiv sind;
  • Wir verpflichtet sind, hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards für unsere Produkte zu gewährleisten,
  • Wir über Verfahren verfügen, die bei der Verhütung und Aufdeckung von Straftaten oder sonstigen rechtswidrigen Handlungen helfen;
  • Wir ohne die Verarbeitung Ihrer Daten nicht in der Lage wären, unsere Waren und/oder Dienstleistungen für Ihre Organisation bereitzustellen;
  • Es uns sonst nicht möglich ist, Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen;
  • Damit wir unsere Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen aus der Pharmabranche über soziale Medien oder unsere Websites präsentieren können; und/oder
  • Es uns sonst nicht möglich ist, auf Ihre Ansprüche oder Anfragen zu reagieren.

Erforderlichkeit: Wir sind der Ansicht, dass es für uns angemessen ist, Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke unserer oben dargelegten berechtigten Interessen zu verarbeiten, da wir Ihre personenbezogenen Daten nur insoweit verarbeiten, als dies zur Erreichung der in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist.

Auswirkungen der Verarbeitung: Wir sind der Ansicht, dass es für uns angemessen ist, Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke unserer oben dargelegten berechtigten Interessen zu verarbeiten, da eine solche Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten keinen unangemessenen Eingriff in Ihre Privatsphäre darstellt.

C. Einwilligung (Artikel 6.1.a der Datenschutz-Grundverordnung)

Wir können Ihre personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben verwenden, wenn Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben.

Ungeachtet des Vorstehenden beachten Sie bitte, dass wir Ihnen in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen und anderen anwendbaren Gesetzen gelegentlich Marketingnachrichten per E-Mail und Post über uns, unsere Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Veranstaltungen und Angebote ohne Ihre Zustimmung zusenden können, wenn Sie oder Ihre Organisation ähnliche Waren oder Dienstleistungen von uns erworben haben und Sie sich nicht abgemeldet haben.

Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zu einer derartigen Verarbeitung jederzeit zu widerrufen, indem Sie die Angaben am Anfang dieser Datenschutzerklärung verwenden.

D. Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (Artikel 6.1.c der DSGVO)

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch wie in dieser Datenschutzerklärung dargelegt verwenden, wenn eine solche Verarbeitung erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, der wir unterliegen, wie z. B. unseren Pharmakovigilanz- und Steuerverpflichtungen, und um auf Auskunftsersuchen zu reagieren oder den Aufsichtsbehörden Verstöße gegen personenbezogene Daten zu melden. Bitte wenden Sie sich an [email protected], um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Gesetze uns zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten verpflichten.

Besondere Kategorien von personenbezogenen Daten und Daten über strafrechtliche Verurteilungen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten der besonderen Kategorie und Ihre Daten über strafrechtliche Verurteilungen auch für die in Abschnitt 6 oben beschriebenen Zwecke verwenden, wenn die Verarbeitung für die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, der wir unterliegen, erforderlich ist, wie z. B. unsere Verpflichtungen im Bereich der Pharmakovigilanz und der Beschäftigung, oder wenn dies anderweitig durch die geltenden Datenschutzgesetze erlaubt ist.

8. MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

A. Konzerngesellschaften

Wir können Ihre Daten an unsere Muttergesellschaft Intas Pharmaceuticals Ltd (Corporate House, Nr. Sola Bridge, S. G. Highway, Thaltej, Ahmedabad - 380 054, Indien) und andere Mitglieder unserer Unternehmensgruppe (mit Sitz in Indien oder anderswo auf der Welt und im unten stehenden Link aufgeführt) weitergeben, jedoch nur zu den in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecken und nur dann, wenn dies zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen oder Ihrer Organisation erforderlich ist, um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen oder wenn es in unserem berechtigten Interesse liegt. Um eine vollständige Liste dieser Unternehmen zu sehen, klicken Sie bitte klicken Sie hier. Im Besonderen:

  • für interne Berichtszwecke;
  • Zwecke der Einhaltung der Vorschriften;
  • im Rahmen einer M&A-Transaktion;
  • für die Erbringung gruppeninterner Qualitätssicherungsdienste;
  • für die Erbringung von gruppeninternen Finanzdienstleistungen;
  • für die Erbringung von gruppeninternen Rechtsdienstleistungen;
  • für die Erbringung von gruppeninternen Rekrutierungsdienstleistungen;
  • für die Erbringung gruppeninterner IT-Dienstleistungen.

B. Drittanbieter von Dienstleistungen

Wir (und die Mitglieder unserer Unternehmensgruppe) können Ihre personenbezogenen Daten auch an sorgfältig ausgewählte Drittanbieter weitergeben, die Dienstleistungen erbringen, wie z. B:

  • Datensicherheit, Website-Hosting, Cloud-Hosting, Speicherlösungen, Software as a Service (SaaS) und andere IT-Dienste;
  • Dienstleistungen im Bereich der Pharmakovigilanz und der Bearbeitung medizinischer Fragen;
  • Dienstleistungen in den Bereichen Recht, Regulierung, Steuern und Personalbeschaffung;
  • Übersetzung, Legalisierung und notarielle Beglaubigung;
  • Dienstleistungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM);
  • externe Dienstleistungen für den Vertrieb; und
  • Zugangskontrolle und Sicherheitsdienste.

Wir geben Ihre Daten nur dann an diese Anbieter weiter, wenn dies notwendig ist, damit sie uns die von uns benötigten Dienstleistungen erbringen können. Wir geben Ihre Daten nicht zu Marketingzwecken an Dritte weiter.

Bitte kontaktieren Sie [email protected] für weitere Informationen.

C. Rechtliche und regulatorische Anforderungen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, einschließlich der Gesetze außerhalb des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, um einer gerichtlichen Anordnung nachzukommen oder um andere gesetzliche oder behördliche Anforderungen zu erfüllen, z. B. an die für die Aufsicht und Sicherheitsüberwachung von Arzneimitteln zuständigen Behörden, Datenschutzaufsichtsbehörden oder Steuerbehörden. 

D. Übermittlungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums

Die Informationen, die wir über Sie sammeln, können außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übertragen werden, wie in den Abschnitten A, B und C oben beschrieben.

Auch wenn einige Mitglieder unserer Unternehmensgruppe und Drittanbieter von Dienstleistungen in Ländern ansässig sind, deren Gesetze (nach Angaben der Europäischen Kommission) nicht das gleiche Schutzniveau für personenbezogene Daten bieten wie das von Ländern innerhalb des EWR, wie Intas Pharmaceuticals Ltd (Corporate House, Nr. Sola Bridge, S. G. Highway, Thaltej, Ahmedabad, 380 054, Gujarat, Indien) und Lambda Therapeutic Research, Ltd (Lambda House, Plot No. 38, Survey no. 388, Near Silver Oak Club, S. G. Highway, Gota, Ahmedabad, 382481, Gujarat, Indien) ergreifen wir und die Mitglieder unserer Unternehmensgruppe angemessene Sicherheitsmaßnahmen, um eine unbefugte und unrechtmäßige Verwendung personenbezogener Daten zu verhindern. Darüber hinaus werden solche Übermittlungen in der Regel durch vertragliche Verpflichtungen zwischen diesen Unternehmen der Gruppe und/oder Dritten unterstützt, um sicherzustellen, dass die einschlägigen technischen, organisatorischen und sonstigen von den Datenschutzgesetzen geforderten Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind.

Für weitere Informationen über Übermittlungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und/oder spezifische Schutzmethoden wenden Sie sich bitte an [email protected].

9. WIE LANGE MÜSSEN WIR SIE AUFBEWAHREN?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange wie nötig auf:

  • um die Einhaltung geltender Gesetze nachzuweisen oder wenn dies von geltenden Gesetzen, Vorschriften, Regierungsstellen und anderen Behörden verlangt wird;
  • um Ihr Konto zu führen;
  • um zu entscheiden, ob eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen oder einer Organisation eingegangen werden soll, und um eine solche Beziehung zu pflegen;
  • um eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen oder Ihrer Organisation zu unterhalten;
  • für die Erbringung von Dienstleistungen an uns oder durch uns;
  • um Ihre Fragen zu beantworten;
  • um uns die Einleitung oder Verteidigung von Gerichtsverfahren zu ermöglichen;

oder wie anderweitig unten dargelegt oder von uns an Sie mitgeteilt.

Unter Umständen werden einige Ihrer Daten in sehr viel kürzeren Zeiträumen gelöscht, zum Beispiel:

  • Die Bilder der Videoüberwachung werden maximal 14 Tage ab dem Datum Ihres Besuchs in unseren Räumlichkeiten aufbewahrt;
  • andere Zugangskontrolldaten werden für maximal 6 Monate ab dem Datum Ihres Besuchs in unseren Räumlichkeiten aufbewahrt;
    Die Aufzeichnungen von Kundendienstgesprächen werden für maximal 3 Monate ab dem Datum der Aufzeichnung aufbewahrt;
  • Einstellungs- und Vorstellungsgespräche mit abgelehnten Bewerbern werden 6 Monate nach dem Einstellungstermin des erfolgreichen Bewerbers aufbewahrt;
  • Personenbezogene Daten im Zusammenhang mit einer erfolglosen M&A-Transaktion werden für 12 Monate nach Abschluss der Verhandlungen aufbewahrt;
  • Cookies werden in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie.

10. SICHERHEIT IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Beim Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten ergreifen wir angemessene Maßnahmen, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust, Missbrauch, Offenlegung, Änderung oder Zerstörung zu schützen. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Websites oder Anwendungen übermittelten Daten nicht garantieren; jede Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, versuchen wir mit strengen Verfahren und Sicherheitsmerkmalen, einen unbefugten Zugriff zu verhindern.

11. IHRE RECHTE IN BEZUG AUF IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN

Gemäß den Datenschutzgesetzen haben Sie eine Reihe von Rechten in Bezug auf die Art und Weise, in der wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, die im Folgenden aufgeführt sind. Sie können uns unter Verwendung der Angaben am Anfang dieser Datenschutzrichtlinie kontaktieren, um eines dieser Rechte auszuüben.

In einigen Fällen kann es sein, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können; in diesem Fall werden wir Ihnen schriftlich mitteilen, warum.

A. Sie haben das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen Sie haben das Recht, eine Bestätigung zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu erhalten (indem wir Ihnen eine Kopie zur Verfügung stellen) und weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.
B. Sie haben das Recht, uns um die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu bitten Sie haben das Recht, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese nicht richtig oder nicht vollständig sind.
C. Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen Sie haben das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn es für uns keinen Grund gibt, Ihre personenbezogenen Daten weiterhin zu verarbeiten. Dieses Recht gilt, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung besonderer Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen oder wenn Sie der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, widersprechen (siehe Unterabschnitt F unten).
D. Sie haben das Recht, von uns die Einschränkung oder Sperrung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, einschränken oder sperren. Dieses Recht gilt, wenn Sie der Meinung sind, dass die personenbezogenen Daten nicht korrekt sind, wenn Sie es vorziehen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sperren, anstatt sie zu löschen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht für den Zweck verwenden müssen, für den wir sie erhoben haben, Sie sie aber möglicherweise benötigen, um Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen.
E. Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu portieren Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten von uns zu erhalten und für Ihre eigenen Zwecke in verschiedenen Diensten weiterzuverwenden. So können Sie personenbezogene Daten problemlos an eine andere Organisation weitergeben oder uns bitten, dies für Sie zu tun.
F. Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Geschäftsinteressen zu widersprechen, es sei denn, wir können nachweisen, dass unsere berechtigten Interessen in der Abwägung Ihre Rechte überwiegen, oder wir müssen Ihre personenbezogenen Daten zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen weiterverarbeiten.
G. Sie haben das Recht, keiner automatisierten Entscheidung unterworfen zu werden Sie haben das Recht, einer automatisierten Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, zu widersprechen, wenn die Entscheidung rechtliche oder erhebliche Auswirkungen auf Sie hat.
H. Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zu widerrufen Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, wenn wir uns auf sie stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten.

 


12. KINDERPOLITIK

Wir erheben, speichern oder verwenden nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren, und kein Teil unserer Websites oder Apps richtet sich an Kinder unter 13 Jahren. Wenn Ihr Kind uns ohne Ihre Zustimmung personenbezogene Daten übermittelt hat, können Sie uns unter [email protected] informieren oder uns einen Brief an die am Anfang dieser Richtlinie angegebene Adresse schreiben. Wenn wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren erhalten oder gesammelt haben, werden wir Maßnahmen ergreifen, um diese Daten unverzüglich zu löschen.

13. WAS IST, WENN SIE EINE BESCHWERDE HABEN?

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben, mit der Bearbeitung einer von Ihnen gestellten Anfrage nicht zufrieden sind oder sich anderweitig beschweren möchten, wenden Sie sich bitte in erster Instanz an unseren Datenschutzbeauftragten unter Verwendung der Angaben am Anfang dieser Datenschutzerklärung, damit wir unser Bestes tun können, um das Problem zu lösen. 

Sie haben auch immer das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde Ihres Wohnsitzlandes einzureichen.

14. EINZELKAUFLEUTE, PERSONENGESELLSCHAFTEN UND UNTERNEHMEN

Wenn wir Produkte und/oder Dienstleistungen für einen Einzelunternehmer, eine Personengesellschaft oder ein Unternehmen bereitstellen, den/das Sie vertreten oder bei dem Sie angestellt/beauftragt sind, und dies die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns beinhaltet, erfolgt dies in Übereinstimmung mit den entsprechenden Teilen dieser Datenschutzrichtlinie.

15. WEBSITES UND APPS VON DRITTEN UND SOZIALEN MEDIEN

Unsere Websites und Apps können von Zeit zu Zeit Links zu und von den Websites und/oder Apps von Dritten enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites oder Apps folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites und Apps ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien oder Ihre Nutzung dieser Websites und Apps übernehmen.

16. FUSION, VERKAUF ODER SONSTIGE VERMÖGENSÜBERTRAGUNG

Wenn wir an einer Reorganisation, einer Übernahme, einem Verkauf von Vermögenswerten, einer Fusion, einer Finanzierung, dem Übergang von Dienstleistungen an einen anderen Anbieter, einer Due-Diligence-Prüfung, einem Konkurs oder einer Zwangsverwaltung beteiligt sind, können Ihre Daten in Verbindung mit und als Teil einer solchen Transaktion offengelegt und übertragen werden, soweit dies gesetzlich und/oder vertraglich zulässig ist.

17. ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wir werden angemessene Maßnahmen ergreifen, um Ihnen alle Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie mitzuteilen, und werden alle aktualisierten Datenschutzrichtlinien auf dieser Seite veröffentlichen.

18. VERWEISE AUF DIE EU/MITGLIEDSTAATEN

Für die Zwecke dieser Politik schließt die Bezugnahme auf die EU oder ihre Mitgliedstaaten das Vereinigte Königreich ein.

Diese Richtlinie wurde zuletzt im August 2019 überprüft und aktualisiert.

General
www.accord-healthcare.com (the “Site") is owned and operated by Accord Healthcare, Ltd. (“Accord”), a company registered in England and Wales, with company number 04596349 and with registered office at Sage House, 319 Pinner Road, North Harrow, Middlesex, HA1 4HF, United Kingdom. Accord’s VAT number is GB 894350693.

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If any provision in these T&C is determined to be illegal, invalid or unenforceable, in whole or in part, then such provision or part of it shall, to the extent that it is illegal, invalid or unenforceable, be deemed not to form part of these T&C and the legality, validity and enforceability of the remainder of these T&C shall not be affected.

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Headings in these T&C are for convenience only and have no legal meaning or effect, nor shall they be taken into account in interpreting these T&C.

Accord rights under the T&C may be waived only in writing and specifically.

The board of directors and management teams of Accord Healthcare Ltd’s (AHL) and its subsidiaries are fully committed to complying with competition law. The fundamental objective of competition law is to prevent distortion of competition in the market because competition ensures an efficient allocation of resources and, ultimately, enhances consumer welfare.

AHL is committed to bringing affordable life-saving medicines to patients and has thus adopted a robust compliance programme that includes a fair competition policy, employee training to aid understanding of competition law and how it applies to our business, and a whistleblowing line allowing our employees and business partners to safely (and anonymously) report any policy breaches.

 

Accord Healthcare Ltd Board of Directors
October 2019